Lange haben wir keine News mehr geschrieben und haben uns voll und ganz auf Sie und die Karibik konzentriert.
Im neuen Törnplan für die Saison 2019/2020 haben wir uns für einige One-Way Törns in den Antillen entschieden. Viele neue Sehenswürdigkeiten und Buchten kamen hinzu, sodass auch bei unseren Klassikern, stets etwas Neues zu finden ist.
In unserer "Freizeit" haben wir uns diesmal auf die Suche nach den Spuren von Jack Sparrow aus der Fluch der Karibik Reihe gemacht und einiges entdeckt. Zum einen auf St.Vincent die Wallilabou Bay, welches im ersten Teil des Films als Port Royal bekannt ist, als Jack Sparrow mit seinem untergehenden Schiff an dem Felsen mit den drei Skeletten vorbeifährt und kurz vor Untergang seines Schiffes auf den Steg springt.
Zum anderen haben wir die Insel ausfindig gemacht, als Barbossa, der erste Offizier von Jack, nach der Meuterei ihn aussetzte. Sowie abermals mit der schönen Elizabeth Swan. Dass Jack in seiner erfundenen Geschichte sich an zwei Schildkröten gebunden hat, ist gar nicht so abwegig, den Schildkröten gibt es dort sehr viele.
Ob dort noch eine Flasche Rum im Schmugglerversteck zu finden ist, können wir gerne gemeinsam herausfinden.
Viele Drehorte waren in den USA in einem Themenpark und auch viele Szenen wurden in einem Schwimmbecken mit Modellen gedreht. Oft sind auch die Pitons von St.Lucia zu sehen, welche wir ebenfalls auf unseren Törns anfahren.
Auch wenn wir nicht in die original Mangroven kommen, welche in dem Film dargestellt werden, gibt es diese hier auch und wenn wir ehrlich sind, nicht ganz so düster, jedoch definitiv ein Erlebnis.
Somit für unsere "Fluch der Karibik" Fans gibt es einiges zu erkunden, doch auch selbstverständlich wer diese Filme nicht gesehen hat, wird seine Freude an der Schönheit der Karibik mit seinen traumhaften Plätzen haben.
Kommentar schreiben